Wir sind die Falken-Grundschule. 

Falken-Grundschule in Berlin-Marzahn

Weihnachtsmarkt am 06.12.2023

Unser Weihnachtsmarkt findet dieses Jahr am Mittwoch den 06. Dezember 2023 von 15.00 bis 17.30 Uhr statt.
Wie jedes Jahr veranstaltet die Falken-Grundschule einen Weihnachtsmarkt, zu dem wir Sie alle einladen.
Es wird wie immer ein reichhaltiges Angebot an verschiedenen Bastelangeboten geben, zum Beispiel könnten Sie mit Ihren Kindern Teddys nähen, ein Pfefferkuchenhaus bauen, Weihnachtssterne oder einen Schneemann am Stiel basteln.
Des weiteren gibt es einen Trödelmarkt. 
Für das leibliche Wohl sorgen ein Bratwurst- oder ein Pancake-Stand, Zuckerwatte, Glühwein und Kinderpunsch sowie ein Kaffee und Kuchenstand.
Den Abschluss bildet ein gemeinsames Weihnachtssingen. 
Wir danken für Ihr zahlreiches Erscheinen.laughing

Unser Sponsorenlauf 2023

Sehr geehrte Eltern und Großeltern, liebe Pädagog*innen, Mitarbeiter*innen der Schule und Helfer*innen und nicht zu vergessen liebe Kinder,

sicher warten schon alle auf die Information, wie erfolgreich unser Sponsorenlauf ablief.

Am 01. Juni 2023 wurde eine Summe von 8.976,05 Euro erlaufen!!!

Daaaaaanke an alle Spender!

Der Löwenanteil wurde erneut von der Firma…

gesponsert. Vielen Dank dafür!!!

Natürlich auch ein herzliches Dankeschön an alle Helfer*innen bei der Durchführung des Sponsorenlaufs und der Bundesjugendspiele. Danke im Besonderen auch an euch, liebe Schüler*innen, für euren Einsatz.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team der Falken-Grundschule

Spenden für WPU Kurs

Sehr geehrte Eltern Kollegen*innen und Schüler*innen,

die Falken-Grundschule sagt der Firma IET-Berlin und dem Förderverein für ihre schnelle unkomplizierte Unterstützung herzlichen Dank.

Um unseren neuen Wahlpflichtunterricht (WPU) „Bild / Videobearbeitung“, der aus unserem bestehenden PC-Kurs erwachsen ist, durchführen zu können, war es nötig, zwei leistungsstärkere Rechner als die derzeit vorhandenen zu beschaffen.

Einer dieser Rechner wurde von den Sponsorenlaufgeldern des letzten Jahres über den Förderverein der Falken-Grundschule finanziert.

Der Förderverein übernahm auch die Anschaffungskosten für zwei notwendige Dauerlizenzen der „Filmora Wondershare Software“.

Die Firma IET-Berlin erklärte sich sofort bereit, die nötigen Mittel für den zweiten Rechner als Spende zur Verfügung zu stellen.

 

Alexander Blau – Geschäftsführer der IET-Berlin GmbH

Es freut uns genauso an genau den richtigen Stellen helfen zu können. Die Förderung unserer Kleinsten ist ein zentrales gesellschaftliches Thema, welches jeden von uns in die Verantwortung nimmt. Wer also helfen kann, sollte es tun!“

 

Pauline Petsch aktives Mitglied im Förderverein
Katja Göpel 2. Vorsitzende des Fördervereins
Stefanie Nikolaus Kassenwartin des Fördervereins

Der Förderverein der Falken-Grundschule freute sich bei der Realisierung dieses neuen Projektes unterstützen zu können.

Sommerfest am 23.06.2022

Liebe Eltern liebe Schüler und liebe Freunde der Falken-Grundschule,

wir laden ein zu unserm großen Sommerfest am 23.06.2022 in der Zeit von 14:30 bis 17:30 Uhr.

Es erwarten euch Hüpfburg, Pferde, Bastel - und Spielangebote, Bullenreiten, Polizei und viele kulinarische Überraschungen.

Wir freuen uns über euren Besuch.

Team der Falken-Grundschule 

Einladung zum 2. Sponsorenlauf an der Falken-Grundschule am 01.06.2022.

BEIM SPONSORENLAUF WURDE EINE SUMME VON 8.183,80 Euro ERLAUFEN!!! Daaaaaanke an alle Spender! 

Der Löwenanteil wurde von der Firma: